Reisen & AktionenKinder & Jugend

Euch gehört die Welt

Auf geht es in die große Freiheit. Lasst eure Eltern ruhig einmal für zwei, drei Wochen alleine und erobert die Welt mit Gleichgesinnten. Zeigt ihnen was Europa wirklich ausmacht. Brexit – egal. Multikulti heißt schließlich die Zukunft und die Welt in der ihr leben dürft. Lernt die Sprachen Europas direkt dort wo sie gesprochen werden, auf Malta, in England, Italien, Spanien und Frankreich.

Jede Menge Fun & Action in einem internationalen Umfeld findet ihr im Creative, Sport & Adventure Camp für Kids ab 12 Jahren. Aus einer Vielzahl an Aktivitäten kannst du dir das aussuchen, das dir am meisten Freude bereitet: mal ganz spontan, wenn es um interessante Workshops, lustige Spiel zwischendurch oder ein paar Stunden am Badesee geht, aber auch mal über mehrere Tage hinweg, wenn ihr mit Camp Adventure in deren Projektwelten eintaucht und gemeinsame Aktivitäten startet.

Die Antwort auf unsere wissbegierigen Kinder heißt GEOlino-Camp, wo Jungen und Mädchen im Alter von 7-12 Jahren aus der ganzen Welt gemeinsam die Erde erforschen und entdecken, ob als GEOline-Redakteur, Fotograf, im Experimentier-Workshop oder als Umweltschützer.

Sportliche Aktivitäten und keine Langeweile verspricht vor allen Dingen unser Jugendhotel Wiederkehr im österreichischen Wagrain, wo Floßbau, Hochseilklettern, Rafting, Bogenschießen und sogar Kajakfahren und Flying Bike auf der Tagesordnung stehen könnten.

Weitere Infomationen

» Download Magazin „Kinder- und Jugenderholung 2020“

Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche mit Handicaps

Zusammen was erleben: Wir möchten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit erhöhtem Betreuungs- und Pflegebedarf aufgrund ihrer Beeinträchtigung die Möglichkeit geben, ohne Eltern zu verreisen und eine schöne und erlebnisreiche Zeit zu verbringen. Mal ohne Eltern zu verreisen ist schon was ganz Besonderes. Dieses Abenteuer stärkt das Selbstvertrauen und fördert die Entwicklung.

Weitere Infomationen

» Download Magazin „Sterntal Reisen 2020“

Sprachreise New York oder London

Englisch lernen in der atemberaubendsten Stadt der Welt oder in der europäischen Sightseeing-Metropole für Mitglieder von 18 bis 27 Jahre.

New York

In Kooperation mit dem Bundeswehr Sozialwerk geht es zum Englisch lernen zum „Big Apple“.
Reisezeitraum: 19.07. – 02.08.2020
Preis: 1.800 €

Weitere Infomationen

» Download Flyer „New York - USA: Englisch lernen in der atemberaubensten Stadt der Welt“

London

Und wer Lust auf einen Sprachkurs in der Sightseeing-Metropole hat, der fliegt nach London.
Reisezeitraum: 25.07. – 08.08.2020
Preis: 1.150 €

Weitere Infomationen

» Download Flyer „London - UK: Sprachkurs in der europäischen Sightseeing-Metropole“

Anmeldung bis 15.01.2020 – danach im Rahmen freier Kapazitäten.

Kontakt

Daniela Weber
T 0228 / 300 - 3343
sozialwerk(at)bmvi.bund.de

Sie sind nicht angemeldet!