Reisen & AktionenVater & Kind

Vater-Kind-Woche 2020

vom 13.04. – 17.04.2020

… der Spaß geht weiter …

Lust auf einen spannenden Tag im Wald und jede Menge Naturerlebnis?

Mit unseren beiden Kooperationspartner „Mit Sack und Pack“ und „Jugendburg Hohensolms“ haben wir auch für 2020 wieder ein Spitzenprogramm ausgearbeitet. Als Team werden Vater und Kind eine ganze Menge erleben, ob bei der Fackelwanderung am Abend, beim Hüttenbau, beim Bogenschießen oder an der Feuerstelle. Sie lernen sogar auch ohne Feuerzeug ein Lagerfeuer zu entfachen, über dem am Abend in gemütlicher Runde das Stockbrot brutzelt.

2020 geht’s dann noch mit dem eigenen Floß auf den Aartalsee. Ein Floß zu bauen ist eine ordentliche Herausforderung. Doch zunächst gilt es die Teams zu stärken und die Voraussetzungen für einen Erfolg beim Floßbau zu schaffen. Das gelingt bestimmt und nach der Fahrt mit dem selbst gebauten Floß war es ein rundum gelungener Tag.

Bei unserem 2. Teil des Abenteuertages geht es dann wieder in den Wald um noch einmal eure Hütten zu besuchen und um den Wildtieren auf ihren Spuren zu folgen. Wenn ihr erfolgreich wart, könnt ihr ein Trittsiegel mit nach Hause nehmen. Bei einem kleinen Survival-Programm versuchen wir auch noch wie echte Experten essbares zu finden und ein Notbett im Wald zu bauen.

Natürlich bleibt auch genügend Zeit, um Mitbringsel für Mutti und vielleicht die Geschwister zu basteln.

 

Weitere Infomationen

Flyer „Vater-Kind-Woche 2020“

Anmeldungen sind bis zum 31. Januar 2020 möglich.
Anmeldeformular

Nähere Informationen hält für euch auch Daniela Weber parat – Telefon: 0228-300-3343

Sie sind nicht angemeldet!